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Das Amt Mittelholstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für Schulangelegenheiten

Umfang

Teilzeit, 30 Wochenarbeitsstunden

Befristung

unbefristet

Vergütung

bis EG 8 TVöD-VKA,

A 8 SHBesG,
je nach persönlicher Qualifikation

Beginn

nächstmöglicher Zeitpunkt

Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

  • Allgemeine Schulangelegenheiten inkl. des Haushaltswesens für diesen Bereich
  • Verwaltung der Betreuungsangebote an Schulen (Offene Ganztagsschulen und Betreute Grundschulen)
  • Schulfremde Nutzung von Schulräumen
  • Schulbeförderung
  • Verwaltung der Dörfergemeinschaftshäuser

Das erwartet dich:

  • ein motiviertes Team, welches sich auf dich freut,
  • ein anspruchsvolles, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum,
  • einen sicheren und modernen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst,
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit mit einem wöchentlichen Arbeitsumfang von 30 Stunden.
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf ermöglicht, inklusive der Möglichkeit zur Arbeit an verschiedenen Standorten sowie im Homeoffice,
  • eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversorgung (VBL),
  • die Möglichkeit der tariflichen Entgeltumwandlung zum Aufbau einer zusätzlichen Altersvorsorge,
  • einen Arbeitgeberzuschuss zum Erwerb/Leasing eines Fahrrades sowie zu dem Firmenfitnessprogramm EGYM Wellpass zur Förderung der Gesundheit und Nachhaltigkeit,
  • KFZ-Leasing für Mitarbeitende,
  • Rabatte für die Mitarbeitenden (Corporate Benefits),
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.,
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen,
  • das Mitbringen von Hunden ist möglich.

Informiere dich über unsere Arbeitgeberleistungen

Wir wünschen uns von dir:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten oder zum Verwaltungsfachangestellten bzw. die Befähigung für die Laufbahngruppe I, 2. Einstiegsamt ALVO SH Fachrichtung Allgemeine Dienste oder andernfalls eine erfolgreich abgeschlossene mindestens 3-jährige Ausbildung in einem der folgenden Berufsfelder:
  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter,
  • Kauffrau/Kaufmann der folgenden Fachbereiche: Büromanagement, Bürokommunikation, Versicherungen, Banken, Industrie, Groß- und Einzelhandel, oder
  • eine dem Aufgabenbereich dienliche Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungen.
  • Erfahrungen in der Kommunalverwaltung sind von Vorteil.

Bitte richte deine Bewerbung ausschließlich als Online-Bewerbung bis zum 01.06.2025 an das Amt Mittelholstein.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und stehen dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die den oben genannten Anforderungen entsprechen.

Die Verwaltung des Amtes Mittelholstein setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Daher werden Schwerbehinderte bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Weiterhin ist die Verwaltung bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen, männlichen und weiteren Geschlechtern bei den Bediensteten zu erreichen. Unterrepräsentierte Geschlechter werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du kennst jemanden, für die/den die Aufgabe besser passt? Dann leite diese Stellenausschreibung einfach weiter.

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